Politisches Kabarett zur Ukraine und zur Rente

Großartiges, politisches Kabarett. So lange meine Rundfunkgebühren sowas mitfinanzieren…

Stefan Kuzmany von Spiegel Online:

Nochmal ganz langsam. Man muss jedes Wort auf sich wirken lassen, um die Bedeutung dessen zu erfassen, was da gerade im Zweiten vor sich geht: Politisches. Kabarett. Im ZDF. Zum Thema Rente. Bis gestern vor 22.15 Uhr war das die denkbar langweiligste aller in diesem Universum möglichen Programmbeschreibungen. Schon allein der Gedanke daran führte direkt in den Tiefschlaf. „Die Anstalt“ in ihrer neuen Form jedoch ist in der Lage, selbst diese lange eingeübte Erwartungshaltung zu brechen – mit der genau richtigen Mischung aus guten Gags und fiesen Fakten.

Veröffentlicht von

Johannes Kleske

Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über die Zukunft von Arbeit, Stadt und Kommunikation, mag sowohl guten Kaffee als auch guten Tee. Newsletter, Twitter, LinkedIn, Xing