Malcom Gladwell & jeffstaple über Erfolg

Im Urlaub zwischen den Jahren habe ich Malcom Gladwells neues Buch Outliers – The Story of Success gehört. Darin beschreibt er sehr anschaulich, dass es den glorifizierten Selfmade-Mann, der sich nur durch schiere Willenskraft und harte Arbeit große Erfolge aufbaut, praktisch nicht gibt. Viele weitere Faktoren wie Zufall und das richtige Alter spielen ebenfalls eine große Rolle, um erfolgreich zu werden.

Ein gutes Beispiel dafür ist … nein, nicht Tyler Brûlé sondern der andere, der hier immer kommt, jeffstaple (jetzt auch auf Twitter). Der hat gerade mal wieder in einem Vortrag auf der PSFK Asia 2008 Konferenz beschrieben, wie er da hingekommen ist, wo er heute steht. Und sympatischerweise schreibt er dabei vieles dem Zufall zu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Auch sehr spannend in seinem Vortrag zu sehen, mit welcher Detailliebe er gestaltet, seien es Shops oder Klamotten.

[blip.tv ?posts_id=1653548&dest=-1]

Veröffentlicht von

Johannes Kleske

Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über die Zukunft von Arbeit, Stadt und Kommunikation, mag sowohl guten Kaffee als auch guten Tee. Newsletter, Twitter, LinkedIn, Xing

2 Gedanken zu „Malcom Gladwell & jeffstaple über Erfolg“

Kommentare sind geschlossen.