ExpoStation – Impressionen von der Vernissage

ExpoStation Karlsruhe

So langsam setzt es sich ja als Standardkonzept durch: Häuser, die abgerissen werden sollen, werden vorher noch mal Künstlern aus dem urbanen Umfeld zur Verfügung gestellt. So auch das Jugendhaus in Karlsruhe Durlach, das im Juli 2008 dem Erdboden gleich gemacht werden soll.

ExpoStation Karlsruhe

Seit gestern Abend läuft dort die Ausstellung ExpoStation mit urbanen und zeitgenößischen Künstlern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Ich hab mir die Vernissage mal angesehen und euch jede Menge Impressionen mitgebracht.

ExpoStation Karlsruhe

Hier gibt’s noch einen Rundgang durch das Haus als Video.

ExpoStation from Johannes Kleske on Vimeo.

Leider lief die Promo wohl nicht so gut. Jedenfalls war die Vernissage (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich dort war) ziemlich schwach besucht. Ich habe von der ExpoStation auch nur mitbekommen, weil die Einladung in der Post war (gute Idee, das). Da geht beim nächsten Mal aber noch mehr, oder? Sagt halt bescheid, wenn ihr bei der virtuellen Promo noch ein bisschen Unterstützung braucht.

Mehr Bilder nach dem Sprung.

ExpoStation Karlsruhe

ExpoStation Karlsruhe

ExpoStation Karlsruhe

ExpoStation Karlsruhe

ExpoStation Karlsruhe

Das komplette Bilder-Set wie immer bei flickr.

Veröffentlicht von

Johannes Kleske

Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über die Zukunft von Arbeit, Stadt und Kommunikation, mag sowohl guten Kaffee als auch guten Tee. Newsletter, Twitter, LinkedIn, Xing

2 Gedanken zu „ExpoStation – Impressionen von der Vernissage“

Kommentare sind geschlossen.