Die deutsche Twitter-Community

Wenn ich mir die deutschen Twitter-Charts so ansehe, fällt mir auf, wieviele unter den Top40 ich inzwischen persönlich kenne oder mit wievielen ich zumindest Kontakt über Twitter und andere Tools habe. Für mich zeigt das, dass wir hier eine gut vernetzte Community haben, die Twitter vor allem als Kommunikationstool untereinander benutzen.

Meine Twitter-Seite.

Veröffentlicht von

Johannes Kleske

Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über die Zukunft von Arbeit, Stadt und Kommunikation, mag sowohl guten Kaffee als auch guten Tee. Newsletter, Twitter, LinkedIn, Xing

17 Gedanken zu „Die deutsche Twitter-Community“

  1. Definiere mal Kommunikation bei Twitter. Wenn jemand lauthals twittert, dass es ihm am Popo juckt oder sonst was … dann ist das IMO blödes Gelaber. Mehr nicht.

  2. Definiere mal Kommunikation bei Twitter. Wenn jemand lauthals twittert, dass es ihm am Popo juckt oder sonst was … dann ist das IMO blödes Gelaber. Mehr nicht.

  3. Definiere mal Kommunikation bei Twitter. Wenn jemand lauthals twittert, dass es ihm am Popo juckt oder sonst was … dann ist das IMO blödes Gelaber. Mehr nicht.

  4. @Jo: Twitter ist halt in erster Linie nicht unbedingt ein Community-Tool.

    @T: Wie Kommunikation bei Twitter aussieht, kannst du gut auf meiner Twitter-Seite sehen. Und wenn jemand immer nur Zeug twittert, das für mich nicht wirklich interessant ist, „folge“ ich ihm einfach nicht mehr. Fertig.

  5. @Jo: Twitter ist halt in erster Linie nicht unbedingt ein Community-Tool.

    @T: Wie Kommunikation bei Twitter aussieht, kannst du gut auf meiner Twitter-Seite sehen. Und wenn jemand immer nur Zeug twittert, das für mich nicht wirklich interessant ist, „folge“ ich ihm einfach nicht mehr. Fertig.

  6. @Jo: Twitter ist halt in erster Linie nicht unbedingt ein Community-Tool.

    @T: Wie Kommunikation bei Twitter aussieht, kannst du gut auf meiner Twitter-Seite sehen. Und wenn jemand immer nur Zeug twittert, das für mich nicht wirklich interessant ist, „folge“ ich ihm einfach nicht mehr. Fertig.

  7. @Jo: Das meine ich doch gerade. Twitter ist jetzt nicht unbedingt als Community-Tool angelegt, dient aber im deutschen Bereich vor allem als solches.

  8. @Jo: Das meine ich doch gerade. Twitter ist jetzt nicht unbedingt als Community-Tool angelegt, dient aber im deutschen Bereich vor allem als solches.

  9. @Jo: Das meine ich doch gerade. Twitter ist jetzt nicht unbedingt als Community-Tool angelegt, dient aber im deutschen Bereich vor allem als solches.

Kommentare sind geschlossen.