Radiosendung zu Emergenz

Heute morgen im Zug eine wirklich geniale Radiosendung des New Yorker Public Radio Senders WNYC zum Thema Emergenz gehört. Habe das Thema selten so spannend und informativ aufbereitet gehört. Es gibt eine Menge O-Töne von den üblichen Verdächtigen und interessante Gedanken der Moderatoren. Dicker Tipp!

Wo wir schon beim Thema sind, die aktuelle National Geographic beschäftigt sich mit Schwarmintelligenz. Hier bleibt das ganze aber eher oberflächlich. Das Wort Emergenz fällt z.B. kein einziges Mal.

Veröffentlicht von

Johannes Kleske

Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über die Zukunft von Arbeit, Stadt und Kommunikation, mag sowohl guten Kaffee als auch guten Tee. Newsletter, Twitter, LinkedIn, Xing

2 Gedanken zu „Radiosendung zu Emergenz“

  1. hey, super, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über „Emergenz“. Ich studiere Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und bleuchte das Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Ich würde mich sehr über Tipps und Links zum Thema freuen.

    LG

    Linda

  2. hey, super, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über „Emergenz“. Ich studiere Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und bleuchte das Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Ich würde mich sehr über Tipps und Links zum Thema freuen.

    LG

    Linda

Kommentare sind geschlossen.