tautoko

Weblog von Johannes Kleske

pl0gbar am 28. Juni im NUN

| 10 Kommentare

Bild 1-5

Ich habe ja so hin und wieder meine Probleme mit den Webmontagen, weil sie mir einfach zu technisch sind. Ich bin nun mal kein Entwickler und mag mich nicht nur über Frameworks unterhalten. Eigentlich mag ich mich außerhalb meiner Arbeit gar nicht über technische Details des Webs unterhalten, sondern chille lieber entspannt mit Leuten und mache Witze über Web 2.0.

Gänzlich ohne Beamer, Vorträge und zuviel Geekspeak kommen auch die pl0gbars aus. Initiiert von den Autoren von pl0g treffen sich in verschiedenen Städten Geeks und Webenthusiasten, um einfach nur mal ein Bier zu trinken und vor allem, um virtuelle Kontakte in reale Bekanntschaften umzuwandeln.

Nachdem ich den pl0gmob ja beim Barcamp Frankfurt schon erfolgreich beschnuppert habe ist es nun Zeit, die pl0gbar nach Karlsruhe zu holen. Wir treffen uns am 28. Juni in der Lounge des NUN. Wer dabei sein will, sollte sich schnell bei upcoming anmelden, da wir nur zehn Plätze haben und fünf bereits weg sind.

pl0gbar:

Wer pl0g.de kennt, wird die pl0gbar lieben: Leute treffen, fachsimpeln oder einfach nur bei Bier oder Kafe Latte plaudern. Lerne die Menschen hinter den Pixeln kennen, in Farbe und bunt! Wage den Schritt ins echte Leben, treffe Leute, die Du bisher nur aus Deiner Kontaktliste kanntest und lerne neue kennen, die deine Interessen teilen. Schnell und unkompliziert, so wie pl0g.de!

Größtenteils werden spezielle Events als Anlass genommen, sich zu treffen (Apple Keynotes, Wii Launch in Deutschland etc.), es gelingt aber trotzdem das ganze als regelmäßige Institution zu platzieren und alle 2 Wochen abzuhalten.

Du bist kein Blogger, Netzmetzger, Byteritter, Webzwonullkind? Egal, wir freuen uns trotzdem: Komm vorbei und lass Dich anstecken.

Wir möchten jedoch keinen weiteren Mac-Stammtisch, keine Lokale “Dein-Betriebssystem-hier”-User-Group.
Wir sind zeitgemäß “Cross-Platform” und wollen den Spirit der Barcamps und Webmontage direkt in ausgesuchte Bars und Lounges tragen. Reallife-Social-Network ganz im Stil von pl0g.de.

NUN Kultur:

Das Internet ist zurück und diesmal macht es einen auf sozial. Xing, myspace und studiVZ sorgen dafür, dass der Begriff Freund eine wahre Inflation erfahren hat. Wir kehren den Hype um und bringen eure digitalen Buddies aus dem Second Life im echten Leben zusammen.

Die Autorencrew von pl0g veranstaltet im ganzen Bundesgebiet regelmäßige Treffen, um bei Caipis und Wein entspannt zu diskutiert, ob Yahoo der Antichrist ist oder man doch lieber gleich 20 Millionen Risikokapital für sein MashUp aus Videoportal und Haustier-myspace einsammelt.
Höchste Zeit, auch in Karlsruhe einen Ausgleich zum Webmontag zu schaffen und die Betonung wieder auf Bier statt auf bierernst zu legen.

Am 28. Juni macht die pl0gbar in der Lounge des Café NUN halt und heißt jeden willkommen, ob nun ProBlogger, Rails-Entwickler, SL-Designer, YouTube-Ische oder Xing-Networker. Die einfache Regel: keine Präsentation und pitchen darf nur, wer mindestens 1,5 Promille hat.

Auf die Freundschaft 1.0…

Johannes Kleske

34, Co-Gründer von Third Wave, lebt in Berlin, denkt nach über Städtleben, vernetztes Arbeiten und zukünftige Kommunikation, hat Spaß an feinem Kaffee und inspirierenden Medien.

Twitter, Tumblr, flickr, Readmill

10 Kommentare

  1. Bei dieser Gelegenheit werde ich dich mal zur Seite nehmen und versuchen dich von unserem kleinen Projekt Namens “Brrr” überzeugen. Selbst wenn ich dafür einige Bier springen lassen muss.

    Grüße,

    Andreas

  2. Bei dieser Gelegenheit werde ich dich mal zur Seite nehmen und versuchen dich von unserem kleinen Projekt Namens “Brrr” überzeugen. Selbst wenn ich dafür einige Bier springen lassen muss.

    Grüße,

    Andreas

  3. Spätestens nach dem Lesen des Abschnitts “NUN-Kultur” hätte ich mich angemeldet! Wenn ich es nicht ohnehin schon wäre. :-)

  4. Spätestens nach dem Lesen des Abschnitts “NUN-Kultur” hätte ich mich angemeldet! Wenn ich es nicht ohnehin schon wäre. :-)

  5. Scheiße, jetzt ist EINMAL auch ne Geek-Veranstaltung in Karlsruhe und ich hab ne Präsentation…

  6. Scheiße, jetzt ist EINMAL auch ne Geek-Veranstaltung in Karlsruhe und ich hab ne Präsentation…

  7. Pingback: pl0gbar #16 - Bonn, Nürnberg/Fürth, Berlin, Hamburg, Bochum, Baden, München, Hannover, Frankfurt und Münster at pl0g.de

  8. Pingback: Tief im Südwesten - pl0gbar goes Freiburgat @cb’s ßetabloggerei

Kommentar verfassen